Pierre Marie Lejeune: „Wo das Magische greifbar wird“
Pierre Marie Lejeune: „Wo das Magische greifbar wird“ [F–D]. Erschienen in: Niki de Saint Phalle. La Grotte, Hatje Cantz, Ostfildern-Ruit 2003, S. 37–44.
Pierre Marie Lejeune: „Wo das Magische greifbar wird“ [F–D]. Erschienen in: Niki de Saint Phalle. La Grotte, Hatje Cantz, Ostfildern-Ruit 2003, S. 37–44.
Eric Darragon: „Das Trennbare und das Untrennbare oder der Blick auf eine Distanz“ [F–D]. Erschienen in: Georg Baselitz: Die monumentalen Aquarelle. Aquarelles monumentales, hg. von K. A. Schröder und Y. Lecointre, Ausst.-Kat., Albertina/Edition Minerva, Wolfratshausen 2003, S. 13–39.
Eric Darragon: „Geschichten der Bilder im Leben eines Künstlers“ [F–D]. Erschienen in: Kunstsammlungen Chemnitz/Kulturstiftung der Länder: Georg Baselitz. Mondrians Schwester, 1997, Berlin/Chemnitz 2003, S. 7–17.
Charles Juliet: „Bilder wie Tagebuchaufzeichnungen“ [F–D]. Beiblatt im Ausst.-Kat. Eugène Leroy: Grands nus, couleurs, papiers 1979–1985 / Large nudes, colours, papers 1979–1985, Editions du Regard, Paris 2003.
Alessandra Galbiati: „Dies ist kein Katalog“ [I–D]. Erschienen in: Alessandra Galbiati, Galerie Angelo Falzone, Mannheim, und Galleria Vanna Casati, Bergamo, 2003.
Pierre Sterckx: „Wim Delvoye“ [F–D]. Erschienen in: Wim Delvoye: skatalog, Ausst.-Kat., Stiftung museum kunst palast, Düsseldorf 2001, S. 19–33.
Paolo Baldacci: „‚Zu zweit hatten wir einen einzigen Gedanken‘. Die concordia discors der Dioskuren“ [I–D]. Erschienen in: Die andere Moderne – De Chirico / Savinio, hg. von P. Baldacci und W. Schmied, Ausst.-Kat., Hatje Cantz, Ostfildern-Ruit 2001, S. 44–79.
Clément Chéroux: „‚Eine negative Epiphanie‘. Produktion, Verbreitung und Rezeption von Fotografien der Befreiung der Lager“ [F–D]. Erschienen in: Beilage mit deutschen Übersetzungen zu: Mémoire des camps. Photographies des camps de concentration et d’extermination nazis (1933–1999), hg. von Clément Chéroux, Editions Marval, Paris 2001, S. 21–33.